Melbourne Zoo

Auch wenn jeder schon mal im Zoo war und jeder davon irgendwie gleich ist, ist der Melbourne Zoo trotzdem sehenswert und bei Schönwetter kann da auch ganz schnell ein Tag weg sein.
Außerdem liebe ich es Kängurus anzu-sehen. Die haben immer so nen genialen witzigen und zugleich doofen Gesichts-ausdruck. Das ist echt einmalig. Kängurus sind wohl auch so ziemlich die einzigen Tiere, die den ganzen Tag richtig cool in der Gegend liegen und
erst zum Essen wieder aufstehen.
Das zweite Nationaltier in Australien nach den Kängurus sind die Wombats. Die haben wir auch schon live auf der Straße gesehen. Die lieben es nämlich in der Dämmerung aus ihren Verstecken zu kommen und ahnungslose Autofahrer mitten auf der Straße zu erschrecken. Die Tiere sehen zwar nicht groß aus bekommen aber doch einige Kilos zusammen.
Ich hab so den Verdacht, dass die beiden demnächst nach Madagaskar wollen.
Natürlich gab's noch jede Menge Schlangen (die meisten natürlich giftig - wie soll's in Australien auch anders sein), wunderschöne Schmetterlinge, traurige Elefanten, Löwen, Wildkatzen und ganz wichtig für mich Pinguine (nachdem ich ja auf Phillip Island nur 3 gesehen hab!). Es existieren auch Baumkängurus. Die sehen erst witzig aus. Leider spinnt mein Blog und lässt mal wieder keine Bilder mehr uploaden. Sorry.
0 Comments:
Post a Comment
<< Home